alt text

GRÜNE Heimattour im Allgäu

Welche Heimat-Tour kann schöner sein als die durch meine schöne Heimat im Allgäu! Gemeinsam mit unserer Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Umweltstaatssekretär Andre Baumann waren im Rahmen der GRÜNEN Heimattour unterwegs.

Heimat – ist unser Käse, unser Brot und unser Bier! Der erste Stopp war deshalb die Bauernkäserei in Leupolz (Wangen). Auf dem weiteren Programm stand ein Besuch bei der Brauerei Stolz in Isny. Den Abschluss bildete ein Dialog beim Vesper im Dorfladen in Primisweiler (Wangen).

Dabei sind wir immer wieder mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen, was für sie Heimat ausmacht. Heimat ist Herzenssache. Heimat ist bunt und schön und vor allem: Heimat ist für jeden etwas anderes.

Für mich ist das schönste an meinem Allgäu das kräftige Grün, die sanften Hügel, der Blick auf die Alpen und all die vielen Menschen, die hier mit Freude leben und sich engagieren.